Handwerk

In den modernen Werkstätten der Diakonie am Campus werden externe Aufträge angenommen. Dies sichert eine wirklichkeitsnahe Ausbildung der Jugendlichen in ihrem Beruf. Die Produkte und Dienstleistungen der Diakonie am Campus entsprechen höchsten Anforderungen.

Metallarbeiten

Metallarbeiten aller Art: Blecharbeiten, Schweißarbeiten, Dreh- und Frästeile, Gartenzäune, Geländer, Fluchttreppen, Schutz- und Ziergitter in Stahlfertigung mit unterschiedlichsten Beschichtungen, Edelstahlfertigung, Montagetätigkeiten

Schreinerei und Zimmerei

Unsere vollausgestattete Zimmerei ist ein Garant für außergewöhnliche Projekte, in und um Hof. Neben allen ausbildungsrelevanten Aufgaben, verwirklicht unsere Zimmerei – gerne auch auf Kundenwunsch – Holzbauprojekte jeglicher Art.

Tische, Schränke, Kleinmobiliar, Fenster, Holzdecken, Fertigtüreneinbau, Einbaumöbel, Montagearbeiten, Büromöbel

Malerwerkstatt

Der Bereich der Sanierung oder Renovierung ist ein großes Aufgabenfeld für einen Malergesellen. Hier beschäftigen wir uns mit Putzarbeiten, Innenwänden und Außenfassaden sowie Trockenbau. Da dieser Lernbereich nur schwer in Werkstätten zu realisieren ist, freuen wir uns über Ihre Anfragen.

Maurerwerkstatt

Die Maurerwerkstatt steht Ihnen bei Fragen rund ums Betonieren, im Bereich der Erdarbeiten und natürlich dem Mauern gerne zur Seite. Egal ob Sie über einen neuen Gartenzaun nachdenken (Beton und Erdarbeiten), über Flächenbefestigung in Form von Pflaster- oder Plattenbelägen oder einfach mal eine neue Mauer benötigen – rufen Sie an.

Textilarbeiten

Säum- und Näharbeiten, Rollierarbeiten, Änderungs-, Reparaturarbeiten, Reißverschlüsse einnähen, Hosen kürzen, Zweilochknöpfe

Gartenbau

In Oberkotzau direkt am Friedhof finden Sie die Ausbildungsgärtnerei. Hier bewirtschaften unsere Auszubildenden zusammen mit dem Meister insgesamt eine Fläche von über 1000m² auf der wir unterschiedlichste Arten von Pflanzen kultivieren. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat mit unserem grünen Daumen zur Seite und bepflanzen gerne auch Blumentöpfe nach Ihren individuellen Wünschen. Kurz und bündig: Bei uns gibt’s Balkonkastenbepflanzung, Einpflanzungen, Verkauf von Beet- und Balkonpflanzen sowie Außenanlagenpflege.

Baudienstleistungen (Maler, Maurer, Zimmerer)

Andere Dienstleistungen (Metall, Tischler, Textil, Catering, Garten)