Zum Hauptinhalt springen

Fractured Memories – Fotoausstellung und biografische Lesung

Im vergangenen Jahr wurde der bekannte Koch Alexander Herrmann mit der „Goldenen Kartoffel“ der Stadt Rehau ausgezeichnet. Das Preisgeld dieser

Auszeichnung ging dankenswerterweise an die Diakonie Hochfranken und wir konnten damit Integrationsprojekte unterstützen.

Ein Teil der zweckgebundenen Zuwendung ermöglichte das Projekt „Fractured Memories“, welches wir nun im Rehauer Mehrgenerationenhaus vorstellen. Im Laufe der letzten Monate hat sich unser Integrationslotsinnenteam mit dem Fotografen Max Walter (bereits bestens bekannt durch die Ausstellung von Kitchen on the Run in der LU41) und dem Künstler Robert Sörgel zusammengetan und gemeinsam die Idee und die Umsetzung von Fractured Memories entwickelt.

Vier unterschiedliche Biografien - vier spannende Geschichten - vier Nationalitäten, behutsam und sensibel beschrieben und in Fotos festgehalten.

Im Anschluss an die biographische Lesung können Interessierte mit den beiden Künstlern und den porträtierten Menschen bei einem kleinen Snack ins Gespräch kommen.

 

Beginn: 09.11.2023, 17.00 Uhr

Ort: Mehrgenerationenhaus Rehau, Maxplatz 12, 55111 Rehau