Spendenprojekte

Wir helfen Menschen in Hof und Umgebung. Wir können noch viel mehr tun, wenn Sie uns dabei unterstützen – mit einer Spende für die Arbeit der Diakonie und die Menschen, die unsere Hilfe suchen.

Ihre Spende wirkt! Helfen auch Sie uns helfen – wir danken dafür in Namen all derer, denen Ihre Spende zugute kommt, ob Jung oder Alt.  Sie können jede unserer Einrichtungen oder auch einzelne Projekte gezielt mit einer Spende unterstützen. So bestimmen Sie, welchem Angebot Ihre Spende zu Gute kommt. Wir sichern Ihnen zu, dass wir Ihre Spende zweckgebunden genau dort einsetzen.

Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Spenden, die Sie an keinen speziellen Zweck binden. Mit Hilfe dieser Spenden können wir da helfen, wo die Not am größten ist – unbürokratisch und schnell.

Aktuelle Spendenprojekte

Für die Bahnhofsmission: Helfen Sie dabei, Reisende und Bedürftige mit kleinen Hilfen zu unterstützen. Regelmäßig suchen Leute Hilfe, die momentan oder auch längerfristig in einer schwierigen Situation sind. Die Bahnhofsmission freut sich, wenn sie diesen Fahrkarten, Lebensmittel oder Getränke zur Verfügung stellen kann. Mehr über die Bahnhofsmission hier.

Für die Offene Behindertenarbeit: Unsere OBA organisiert Freizeitangebot für Menschen mit Behinderungen. Hier wird eine sehr breite Palette an Abwechslung, an Kontakten und Erlebnissen geboten. Dabei fallen zum Beispiel Kosten an für Eintrittskarten, Fahrten, Lebensmittel (Kochgruppe) oder Ausstattung (Theatergruppe). Unser Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen freut sich über eine Unterstützung dieser Angebote. Mehr über die OBA hier.

Ihre Spende kommt gut an!

Die Diakonie Hochfranken ist als gemeinnützig anerkannt, deshalb können Ihre Spenden steuerlich geltend gemacht werden.

Sachspenden: Hier sind die Diakonie am Park (Hof) oder der Werkladen Naila die richtige Anlaufstellen.

Sie möchten Zeit spenden? Lassen Sie sich von Claudia Schott beraten. Sie bietet Ihnen einen Überblick, wo man sich in der Diakonie einbringen kann. Zum Beispiel mit einem Ehrenamt in genau dem Umfang, der Ihnen persönlich zusagt. Tel.: 09281 540390-598.

Danke - auch im Namen derer, denen die Spende letztlich zu gute kommt.