Alltagsbegleiter für das Seniorenhaus Rehau (m./w./d.)

Seniorenhaus Rehau

Kennziffer 14/031/2021

Bewerbungsschluss:

Unsere Mission:

Die Diakonie Hochfranken sichert mit 1.900 Mitarbeitern die soziale Versorgung in einer lebenswerten Region - gemeinnützig, evangelisch und nah in allen Lebenslagen. Als werteorientierter Arbeitgeber verbindet sie sinnstiftende Ziele mit einem gleichermaßen innovativprofessionellen wie familiären Klima.

Befristung:

Die Teilzeitstelle (20 Wochenstunden) ist unbefristet.

Sonstige Informationen:

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden.

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Ihre Aufgaben:

Dafür brauchen wir Sie:
  • Sie helfen unseren Bewohner*innen beim Essen und Trinken, beim An- und Auskleiden, bei der Grundpflege oder bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im Wohnbereich. 
  • Sie übernehmen die Betreuung unserer Bewohner*innen und gestalten gemeinsam mit ihnen einen strukturierten Tagesablauf
  • Auch die Dokumentation Ihrer Tätigkeiten geht Ihnen leicht von der Hand.

Was wir uns wünschen:

Das bringen Sie mit:
  • Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als Pflegehelfer*in.
  • Die Bewohner*innen, die Sie betreuen, begegnen Sie respektvoll, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.
  • Sie besitzen Geduld und Humor und kommen gern mit Menschen ins Gespräch.

Was wir bieten:

Darauf dürfen Sie sich freuen:
  • Tarifliche Vergütung nach AVR Bayern (Entgeltgruppe E4)
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung (80 % eines Monatsgehalts)
  • Regelmäßig steigendes Gehalt durch unser Tarifsystem
  • 31 Tage Urlaub plus frei an Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester.
  • Wöchentliche kostenlose Obstlieferung an den Arbeitsplatz.
  • Zahlreiche Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte (z. B. Thermen, Kinos, Geschäfte der Region).
  • Unterstützung für Familien mit Kindern: u. a. kostenlose Ferienbetreuung in den Sommerferien, monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung (einkommensabhängig).
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und Beihilfe zur Krankenversicherung.

Rückruf:

Sie haben noch Fragen und benötigen mehr Informationen?
Kein Problem! Wir rufen Sie gerne zurück.

zum Kontaktformular

Ihr direkter Kontakt in die Einrichtung:

Seniorenhaus Rehau
Alten- und Pflegeheim, Altenhilfe gGmbH
Führungskraft: Tanja Baumgärtner
Telefon: 09283 59240-100
E-Mail: tanja.baumgaertner@diakonie-hochfranken.de

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Iris Peetz
Personalwesen
Telefon: 09281 837-123
E-Mail: iris.peetz@diakonie-hochfranken.de

Sie möchten sich bewerben?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Bewerbungsformular:

zum Bewerbungsformular

Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung nur in Ausnahmefällen per Post zukommen an folgende Adresse:
Diakonie Hochfranken
Bereich Personalwesen
Klostertor 2, 95028 Hof