Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbare Fachkraft mit EDV-Schwerpunkt (m./w./d.)

Diakonie am Campus - Verwaltung

Kennziffer 15/004/2022

Bewerbungsschluss:

Unsere Mission:

Die Diakonie Hochfranken sichert mit 1.900 Mitarbeitern die soziale Versorgung in einer lebenswerten Region - gemeinnützig, evangelisch und nah in allen Lebenslagen. Als werteorientierter Arbeitgeber verbindet sie sinnstiftende Ziele mit einem gleichermaßen innovativprofessionellen wie familiären Klima.

Sonstige Informationen:

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (30 Wochenstunden), gerne auch flexibel auf Honorarbasis. Die Stelle ist im Rahmen einer Krankheitsvertretung zunächst befristet. Im Anschluss ist jedoch eine weitere Zusammenarbeit geplant.

An der Diakonie am Campus gGmbH mit ihrem Berufsbildungswerk haben junge Menschen mit besonderem Förderbedarf die Möglichkeit, in 40 Berufen in insgesamt 15 verschiedenen Berufsfeldern eine Ausbildung zu absolvieren. Ziel ist der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung und die Integration in den ersten Arbeitsmarkt.

Beginn der Tätigkeit: sofort

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Tätigkeit, für die – gemäß § 20a IfSG – Impfpflicht besteht.

Ihre Aufgaben:

Dafür brauchen wir Sie:
  • Sie unterstützen uns bei der Betreuung und Erweiterung der IT-Infrastruktur in unserer Einrichtung und sind für die Inbetriebnahme des IT-Equipments sowie die Unterweisung der User:innen zuständig.
  • Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie sicher, dass alle bereitgestellten IT-Services reibungslos funktionieren.
  • Mitarbeitende schulen Sie entsprechend und bieten ihnen einen umfassenden IT-Support.

Was wir uns wünschen:

Das bringen Sie mit:
  • Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration bzw. vergleichbare Berufserfahrung nachweisen und verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
  • Sowohl die Arbeit im Team als auch selbstständiges, strukturiertes Arbeiten machen Ihnen Spaß. In Krisensituationen bleiben Sie cool und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
  • Sie besitzen Geduld und Empathie und haben für die Fragen und IT-Probleme unserer Mitarbeitenden immer ein offenes Ohr.
  • Sie nehmen gern an Supervisionen und Fortbildungen teil.

Was wir bieten:

Wir bieten:
  • Sie erhalten eine tarifliche Vergütung nach AVR Bayern. Haben Sie bereits Vorerfahrungen im Tätigkeitsbereich, können wir diese zusätzlich berücksichtigen.
  • Zusätzlich gewähren wir Ihnen eine Jahressonderzahlung (80 % eines Monatsgehalts) und ein regelmäßig steigendes Gehalt durch unser Tarifsystem.
  • Bei uns gibt es 31 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tages-Woche. Außerdem haben Sie an Weihnachten, Silvester und am Buß- und Bettag frei.
  • Sie erhalten eine wöchentliche kostenlose Obstlieferung an Ihren Arbeitsplatz und zahlreiche Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte (z.B. Thermen, Kinos, Geschäfte der Region).
  • Als familienfreundlicher Arbeitgeber unterstützen wir Familien mit Kindern u.a. mit einer kostenlosen Ferienbetreuung in den Sommerferien oder einem monatlichen Zuschuss zur Kinderbetreuung (einkommensabhängig).
  • Außerdem bieten wir Ihnen Zuschüsse zum Bausparvertrag und zur Berufsunfähigkeitsversicherung sowie eine Betriebsrente und eine Beihilfeversicherung.
  • Bei uns haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen einer Gehaltsumwandlung, günstig ein hochwertiges (Elektro)Fahrrad zu leasen und dabei Steuern zu sparen.
  • Bei uns gibt es ein "Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen"-Programm. Wenn Sie Freunde oder Verwandte als neue Teamkolleg:innen empfehlen und wir diese einstellen, bekommen Sie eine Prämie als Dankeschön!

Rückruf:

Sie haben noch Fragen und benötigen mehr Informationen?
Kein Problem! Wir rufen Sie gerne zurück.

Ihr direkter Kontakt in die Einrichtung:

Diakonie am Campus - Verwaltung
Diakonie am Campus gGmbH
Führungskraft: Elke Grimm
E-Mail: elke.grimm@diakonie-am-campus.de

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Iris Peetz
Personalwesen
E-Mail: iris.peetz@diakonie-hochfranken.de

Sie möchten sich bewerben?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Bewerbungsformular:

zum Bewerbungsformular

Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung nur in Ausnahmefällen per Post zukommen an folgende Adresse:
Diakonie Hochfranken
Bereich Personalwesen