Willkommen bei der Hochfranken Akademie - Vorhang auf für unser erstes Jahresprogramm

Im Jahr 2019 präsentieren wir unser breit gefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot erstmals im Rahmen der neu gegründeten Hochfranken Akademie.

Das Verständnis der Diakonie Hochfranken – evangelisch, menschlich, nah – spiegelt sich auch im Profil unserer hauseigenen Akademie wider.

Praxisnah und professionell:

Wir bieten Ihnen inhaltlich wertvolle und professionelle Seminare sowie Weiterbildungsformate mit einem hohen Praxisbezug und qualifizierten Referenten aus der Praxis an.

Mitarbeiter- und arbeitsweltorientiert:

Wir ermöglichen aktuellen und künftigen Mitarbeitenden, sich fortwährend persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. So können sie den sich ständig wandelnden Anforderungen der Arbeitswelt kompetent und mit gleichbleibend hoher Qualität begegnen.

Evangelisch:

Unsere Akademie wird vom evangelischen Verständnis der Offenheit und Nächstenliebe getragen.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern aus der Region – der Fachakademie für Sozialpädagogik Hof und der Hochschule Hof – freuen wir uns darauf, Ihnen maßgeschneiderte Bildungsangebote zu offerieren. Unsere Schulungen und Weiterbildungen sind zielgerichtet, flexibel und zeitgemäß.Wir reagieren damit auf die aktuellen Bedarfe einzelner Personen und gesamter Unternehmen. Für die Weiterentwicklung unserer Angebotsvielfalt nehmen wir zudem gern Ihre Wünsche und Anregungen entgegen.

Hier finden Sie das aktuelle Programm. Mit dem Anmeldeformular können Sie einen bestimmten Kurs buchen.

Diakonie Hochfranken gGmbH

Isabel Wolf
Koordinatorin für Personalentwicklung

E-Mail: isabel.wolf@diakonie-hochfranken.de