Herzlich willkommen bei der Hochfranken Akademie!

Seit 2019 bereichert die Hochfranken Akademie mit ihren vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangeboten die Bildungslandschaft der Region Hochfranken.

In unserer Akademie bieten wir Ihnen Bildung zu aktuellen Themen, vermitteln didaktisch ansprechende Inhalte und möchten damit sicherstellen, dass Sie in Ihrem beruflichen Alltag von unseren Angeboten profitieren.

Egal ob Angebote zur beruflichen und persönlichen Entwicklung, zu Spiritualität und Glauben oder zur fachspezifischen Weiterbildung – unser Anspruch ist: evangelisch, praxisnah und professionell, mitarbeiter- und arbeitsweltorientiert.

Evangelisch:

Unsere Akademie wird vom evangelischen Verständnis der Offenheit und Nächstenliebe getragen.

Praxisnah und professionell:

Wir bieten Ihnen inhaltlich wertvolle und professionelle Seminare sowie Weiterbildungsformate mit einem hohen Praxisbezug und qualifizierten Referenten aus der Praxis.

Mitarbeiter- und arbeitsweltorientiert:

Wir ermöglichen sowohl unseren Mitarbeitenden als auch Beschäftigten anderer Firmen der Region, sich fortwährend persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. So können Sie den sich ständig wandelnden Anforderungen der Arbeitswelt kompetent und mit gleichbleibend hoher Qualität begegnen.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern aus der Region freuen wir uns darauf, Sie zu unseren Fort- und Weiterbildungen zu begrüßen. Seit Beginn bereichern die Fachakademie für Sozial- und Heilpädagogik Hof und die Hochschule Hof unser Bildungsangebot in den Bereichen Pädagogik, Entwicklung, Management und Persönlichkeit. Mit der Communität Christusbruderschaft Selbitz konnten wir für unser Programm 2019/2020 zudem einen neuen Kooperationspartner gewinnen. Gemeinsamen christlichen Werten folgend, erweitern die Angebote der Communität unser spirituelles Programm um Auszeitangebote, Zeiten zum Innehalten und zur Entspannung.

Hier finden Sie das aktuelle Programm.

Um auf aktuelle Bedarfe zeitnah zu reagieren, wird unser Fort- und Weiterbildungsangebot fortlaufend ergänzt. Somit ist es auch im laufenden Programmjahr möglich, kurzfristig Ihre Anregungen und Wünsche entgegenzunehmen. Sprechen Sie uns gern direkt an!

Diakonie Hochfranken gGmbH

Isabel Wolf