Veranstaltungsräume

Die Diakonie Hochfranken bietet in Stadt- und Landkreis Hof Räumlichkeiten mit unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten und Ausstattung an. Diese können von Privatpersonen oder Einrichtungen für Tagungen, Seminare oder Feiern gemietet werden. 

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der zu mietenden Räumlichkeiten:

Schwarzenbach an der Saale

Haus Saalepark
Spitalstr. 6
Tel. 09284 930-0

  • Kapelle (Mehrzweckraum) mit ca. 120 m²
    ca. 70 Sitzplätze
    barrierefrei
    Mittagstisch (Gästeessen) 4,50 EUR
    Raumnutzung 22 EUR/pro Stunde
  • Therapieraum mit ca. 33 m²
    ca. 20 Sitzplätze
    barrierefrei
    Mittagstisch (Gästeessen) 4,50 EUR
    Raumnutzung 22 EUR/pro Stunde

Rehau

Martin-Luther-Haus
Am Schild 13
95111 Rehau
Tel. 09283 869-0

  • Mehrzweckraum im UG (30 m²)
    geeignet für Kleingruppen bis max. 12 Personen
    bei nur Bestuhlung (ohne Tische) geeignet für max. 20 Personen
    keine weitere technische Ausstattung vorhanden
    Zeitraum der Nutzung: nach jeweiliger Absprache

 

Mehrgenerationenhaus
Maxplatz 12
95111 Rehau
Tel. 09283 59240120

  • Perlbachraum, 2. Stock (40 m²)
    barrierefrei
    Bewirtung möglich
    Nutzung nach Absprache
    Ausstattung: Bestuhlung, Beamer, Lautsprecheranlage, Stehpult
    Preis: 25 Euro pro Veranstaltung
  • Höllbachraum, 2. Stock (25 m²)
    barrierefrei
    Bewirtung möglich
    Nutzung nach Absprache
    Ausstattung: Bestuhlung, Beamer, Lautsprecheranlage, Stehpult
    Preis: 25 Euro pro Veranstaltung

Hof

Haus am Klosterhof
Lessingstr. 4
95028 Hof
Tel. 09281 837-300


Alle Räume sind barrierefrei. Die Raummiete beträgt 16 EUR pro Veranstaltung. Kosten für Umräumen wird nach Stundenaufwand brechnet. Tischschmuck, Sonderwünsche  nach Absprache.

  • Kapelle mit ca. 56 m²
  • Speisesaal mit ca. 100 m²
    Konzertbestuhlung und Tische möglich
  • Nebenraum Speisesaal mit ca. 20 m²
    Bestuhlung und Tische möglich
  • Besprechungsraum (4. OG) mit ca. 20 m²
    Bestuhlung und Tische möglich

 

Diakonie am Campus gGmbH
Südring 96
95030 Hof
Tel. 09281 759-172
E-Mail: infoschelters-hof.LÖSCHEN.de
www.schelters-hof.de
Ansprechpartnerin: Frau Schelter

  • Ausbildungsrestaurant Schelters mit ca. 90 m²
    Öffnungszeiten: Dienstag - Donnerstag von 11.30 Uhr - 14.30 Uhr (wöchentlich wechselnde Karte siehe Homepage) und bis 16.00 Uhr Kaffee und "Süßes". In den Ferien und an Feiertagen geschlossen.
    Geeignet für Feierlichkeiten aller Art, ab mind. 30 - max. 60 Personen aber nur in Verbindung mit unseren Leistungen (Service und Küche). Auch außerhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende buchbar.
  • Speisesaal (Mensa) mit ca. 190 m², sowie ein Foyer für Buffets und Stehempfänge 
    geeignet für Feierlichkeiten aller Art (Hochzeiten, Firmenfeiern, etc.) ab 60 bis 100 Personen, bis 180 Personen (ohne Tische möglich aber nur in Verbindung mit unseren Leistungen (Service und Küche). In den Ferienzeiten geschlossen.

Wir erstellen individuell nach Ihren Wünschen Ihre persönliche Feier, von der Menüauswahl angefangen, den korrespondierenden Getränken, bis hin zur passenden Dekoration.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die jeweilige Einrichtung.