Betreutes Wohnen für Senioren

Das Betreute Wohnen im Martin-Luther-Haus Rehau und in der Seniorenwohnanlage Münchberg kombiniert die Vorteile des Lebens im eigenen Haushalt mit den Vorteilen des Lebens in einem gut ausgestatteten Heim. Es richtet sich an ältere Menschen, die selbstständig in einer eigenen Wohnung leben wollen, bei Bedarf aber einfach und schnell auf Hilfe im unmittelbaren Wohnumfeld zurückgreifen möchten. Neben Service und Wohnen können die Senioren auch Beratung, Betreuung und Gemeinschaftsangebote in Anspruch nehmen.

Betreutes Wohnen, Martin-Luther-Haus, Rehau:
25 freundliche Ein- oder Zwei-Personenwohnungen, vorwiegend mit Terrasse oder Balkon verbinden hier Wohnqualität mit einem Gefühl der Sicherheit. Die Gemeinschaftsräume sind für alle unsere Bewohner ein Treffpunkt für die verschiedensten Aktivitäten.

Betreutes Wohnen, Seniorenwohnanlage Münchberg:
Die Wohnungen haben eine Größe von 32 m² bis zu 62 m². Zu jeder Wohnung gehört ein Balkon und ein Kellerabteil. Die Wohnungen sind jeweils mit einer Küche ausgestattet, ansonsten sind sie nicht möbliert. Es gibt Gemeinschaftsräume für Treff`s und Feiern jeder Art.

Diakonie Hochfranken

Diakonie Hochfranken Altenhilfe gGmbH