Unser Ziel ist es unseren Nächsten zu helfen. Aus Liebe. Wir handeln aus einer evangelischen Überzeugung. Wir arbeiten professionell und menschlich. Ganz nah an Ihnen und Ihren Bedürfnissen.

Organigramm

Hier finden Sie eine ausführliche Übersicht über alle Einrichtungen und Dienste der Diakonie Hochfranken.

Leitsätze

Mit den Leitsätzen geben wir unserem diakonischen Handeln einen verbindlichen Rahmen.

Kommunikation & Marketing/Presse

Die Stabsstelle Kommunikation stellt Journalisten, Informationen und Materialien für ihre Recherche zur Verfügung.

Stiftung Marienberg

Die Stiftung Marienberg kann auf über 150 Jahre Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe zurückblicken. Zum 1. Januar 2006 hat sie die Trägerschaft ihrer Einrichtungen und Dienste in die Diakonie Hochfranken gGmbH überführt.

Die Diakonie Hof e.V.

Die Diakonie Hof e.V. Hof ist ein eingetragener Verein mit den Organen Mitgliederversammlung, Ausschuss und Vorstand.

Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der Diakonie Hochfranken

Mitarbeitervertretung

Die Gesamt-MAV ist für die gGmbH übergreifenden und die einzelnen internen Angelegenheiten zuständig.