Presseberichte und Neues

Pressestelle

Die Stabsstelle Kommunikation stellt Journalisten Informationen und Materialien für ihre Recherche zur Verfügung. Sie vermittelt Gesprächspartner für Interviews und Reportagen aus dem diakonischen Leben und berichtet selbst aktuell über Themen und Veranstaltungen der Diakonie. Medien, die in den Verteiler der Diakonie Hochfranken aufgenommen werden möchten, wenden sich per e-mail an die Pressestelle.

Diakonie Hochfranken gGmbH
Klostertor 2
95028 Hof

Björn Pausch
bjoern.pauschdiakonie-hochfranken.LÖSCHEN.de

23.02.2021

Mehr Wertschätzung statt Mehrwertsteuer

Der Steimkershof in Unfriedsdorf hat seine Mehrwertsteuer im letzten Jahr nicht gesenkt und führt die Differenz nun dem Frauennotruf der Diakonie Hochfranken zu.

11.02.2021

Neue Kindertagesstätte für Rehau

Durch den Neubau einer modernen Kindertagesstätte reagiert die Stadt Rehau auf die hohe Nachfrage nach Kita-Plätzen. Bereits 2022 soll die neue Einrichtung unter Trägerschaft der Diakonie Hochfranken in der Goethestraße eröffnen.

16.12.2020

Weihnachtszauber auf Rädern

Bereits zum 14. Mal startet die Diakonie Hochfranken gemeinsam mit anderen Wohlfahrtsverbänden die Aktion Weihnachtszauber. In diesem Jahr kann sie aber nicht wie gewohnt stattfinden.

<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 Nächste > Letzte >>