Presseberichte 2020

Januar

Kräfte bündeln für einen Beruf mit Zukunft
Aus der guten Nachbarschaft wurde eine gemeinsame Gesellschaft: Nachdem die Ausbildung in der Krankenpflege und in der Altenpflege künftig zusammengeführt wird zu einem Ausbildungsberuf, haben die Diakonie Hochfranken und das Sana Klinikum Hof ihre Kräfte gebündelt. Ab sofort beschreiten sie einen gemeinsamen Weg in der Pflege-Ausbildung.
Pressemitteilung vom 10. januar 2020

Wie funktioniert Whatsapp?
Am Mittwoch, 22. Januar, findet im Mehrgenerationenhaus (MGH) der Diakonie wieder ein Vortrag im Rahmen der Mediensprechstunde statt. Er richtet sich an ältere Menschen, die Informationsbedarf zum Gebrauch neuer Medien haben. Diesmal geht es um das Thema „WhatsApp“.
Pressemitteilung vom 9. Januar 2020

Loge unterstützt besondere Weihnachtsfeier
Die Johannis-Freimaurerloge "Zum Morgenstern" Hof hat auch diesmal an Weihnachten die Feier der Diakonie unterstützt.
Pressemitteilung vom 2. Januar 2020