Internet für Ältere - Diakonie bietet digitale Hilfestellung
Die Nutzung digitaler Medien und Kanäle ist derzeit häufig die einzige Möglichkeit für zwischenmenschlichen Kontakt. Vor allem ältere Menschen scheitern aber oft an den technischen Voraussetzungen. Als neuer „Digital-Kompass“-Standort wird das Mehrgenerationenhaus in Hof Seniorinnen und Senioren das Tor in die digitale Welt eröffnen.
Pressemitteilung vom 5. Mai 2021

Digital-Kompass: Der Treffpunkt für alle Fragen rund ums Internet und Co.
Das Mehrgenerationenhaus Hof ist dabei! Interessierte können die Eröffnung online verfolgen. Das Mehrgenerationenhaus Hof ist Teil des Projektes Digital-Kompass und begleitet als Digital-Kompass Standort ältere Menschen auf ihrem Weg ins Internet.
Pressemitteilung vom 7. April 2021

Gespräche gegen Einsamkeit
Natalja Schaller berät ab 16. April im Seniorentreff ABS Sankt Lorenz einmal in der Woche Senioren aus Hof und deren Angehörige - auch zum Thema digitale Medien. Eine Anmeldung zur persönlichen Beratung ist ab 12. April möglich.
Pressemitteilung vom 31. März 2021

Mehr Wertschätzung statt Mehrwertsteuer
Der Steimkershof in Unfriedsdorf hat seine Mehrwertsteuer im letzten Jahr nicht gesenkt und führt die Differenz nun dem Frauennotruf der Diakonie Hochfranken zu.
Pressemitteilung vom 23. Februar 2021

Neue Kindertagesstätte für Rehau
Durch den Neubau einer modernen Kindertagesstätte reagiert die Stadt Rehau auf die hohe Nachfrage nach Kita-Plätzen. Bereits 2022 soll die neue Einrichtung unter Trägerschaft der Diakonie Hochfranken in der Goethestraße eröffnen.
Pressemitteilung vom 10. Februar 2021