zu sehen ist ein Bild von Michael Coppes

Michael Coppes

Ausbilder IT, Diakonie am Campus

Durch meine Teilzeitstelle kann ich das Miteinander von Familie und Beruf noch besser verwirklichen. Da ich gerne für und mit Menschen aber ebenso gerne auch mit Technik arbeite, empfinde ich die Ausbildung von IT-Fachkräften am Campus als schöne Kombination dieser beiden Interessen.

zu sehen ist ein Bild von Harald Pößnecker

Harald Pößnecker

Ambulant Betreutes Wohnen des Sozialpsychiatrischen Dienstes

Ich wurde sehr liebevoll aufgenommen und eingearbeitet. Es ist auch eine sehr gute Erfahrung, dass es im Rahmen der ambulanten Betreuung möglich ist, so individuell auf die Menschen eingehen zu können.

Hanna Vinichuk, Asylsozialberaterin, Migrationsdienst. Seit Juni 2016

Hanna Vinichuk

Asylsozialberaterin, Migrationsdienst. Seit Juni 2016.

Es ist eine facettenreiche Palette von Lebenssituationen, die ich jeden Tag ausgebreitet bekomme, um den Menschen in Not zu helfen, den Weg in die Normalität zu finden. Kleine Erfolge, strahlende Augen und dankbare Worte in vielen Sprachen ermutigen mich und meine Kolleginnen weiterzumachen, auch wenn einem die Stolpersteine oft als Berge vorkommen.

Susanne Mosch, Erzieherin Kita Emilia/Krippe. Seit September 2016.

Susanne Mosch

Erzieherin Kita Emilia/Krippe. Seit September 2016.

Wir hatten von Beginn an eine sehr angenehme, aber auch kraftvolle Atmosphäre. Wir mussten äußerst flexibel sein – anfangs hat sich vieles fast täglich geändert. In den ersten Monaten stand die Eingewöhnung der Kinder im Vordergrund. Auch die waren ja alle komplett neu und mussten behutsam in die Gruppe aufgenommen werden.

Katja Wühr, Verwaltungskraft, Finanz- und Rechnungswesen, Zentrale Dienste. Seit 2011 bei der Diakonie.

Katja Wühr

Verwaltungskraft, Finanz- und Rechnungswesen, Zentrale Dienste. Seit 2011 bei der Diakonie.

Besonders gefreut hat mich die Einladung zur Mitarbeit in der Steuerungsgruppe „Familienorientierung“, da mir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch persönlich wichtig ist.

Jobangebote bei der Diakonie Hochfranken

Sie suchen einen Arbeitsplatz, der Sinnstiftung und Sicherheit bietet? Aber auch den Freiraum für persönliche Weiterentwicklung? Und noch mehr? Als werteorientierter Arbeitgeber bietet die Diakonie eine Vielzahl an interessanten Extras.

Stellenbezeichnung
Arbeitsbereich
Standort
Zentrale Diakoniestation Schwarzenbach a. d. Saale
Schwarzenbach a. d. Saale
Diakonie am Campus - Bereich Ausbildung/Produktion und Vertrieb
Hof
Haus Saalepark, Schwarzenbach a. d. Saale
Schwarzenbach a. d. Saale
Haus Saalepark, Schwarzenbach a. d. Saale
Schwarzenbach a. d. Saale
Geschäftsstelle Diakonie Hochfranken Klostertor, Hof
Hof
Diakonie am Campus - Bereich Ausbildung/Produktion und Vertrieb
Hof
Sozialpsychiatrischer Dienst - Betreutes Wohnen - Hof
Hof
Stationäre Jugendhilfe Schwarzenbach a. d. Saale
Schwarzenbach a. d. Saale
Diakonie am Campus - Bereich Ausbildung/Produktion und Vertrieb
Hof