Freund:innen zu Kolleg:innen machen ... und eine Geldprämie als Dankeschön bekommen

Sie haben Bekannte oder Verwandte, die sich dafür interessieren, als Pflegefachkraft in der Altenhilfe, als pädagogische Fachkraft in den Fach- und Gruppendiensten der stationären Jugendhilfe, als Sozialpädagog:in oder als Psycholog:in bei uns zu arbeiten?

Dann bringen Sie Ihre Freund:innen mit unseren Jobangeboten zusammen und profitieren Sie gemeinsam!

1. Wie funktioniert es?

• Besuchen Sie regelmäßig unsere Jobbörse https://www.diakonie-hochfranken.de/bildung-job/jobboerse/ oder informieren Sie sich am Schwarzen Brett in Ihrer Einrichtung über offene Stellen im Bereich Altenhilfe und stationäre Jugendhilfe oder für Sozialpädagogen:innen und Psycholog:innen.
  • Empfehlen Sie uns als Arbeitgeberin weiter und machen Sie Freund:innen und Bekannte auf unsere offenen Stellen aufmerksam.
  • Interessiert sich Ihr Kontakt für eine Stelle bei uns, füllen Sie die Empfehlungskarte aus: Tragen Sie Ihren eigenen Namen ein, sowie den Namen der Person, die Sie empfehlen möchten. Sollten Sie keine Empfehlungskarte finden, nutzen Sie bitte das pdf hier auf der Website und drucken es sich aus.

Bitten Sie Ihren Kontakt darum, die Karte zusammen mit der Bewerbung bei Iris Peetz, Personalwesen, Klostertor 2, 95028 Hof einzureichen.

2. Wer ist berechtigt, eine Prämie zu erhalten?

Empfehlungen sind möglich für:

Mitarbeiter:innen im Fach- und Gruppendienst der stationären Jugendhilfe

Pflegefachkräfte in der Altenhilfe

Sozialpädagogen:innen

Psycholog:innen

Eine Prämienberechtigung entsteht nur, wenn die Empfehlung gleichzeitig mit oder vor der Bewerbung eingereicht wird.

Die von Ihnen empfohlene Person war innerhalb der letzten zwei Jahre nicht bei der Diakonie Hochfranken beschäftigt.

Sie selbst sind zum Zeitpunkt der Auszahlung der Prämie bei der Diakonie Hochfranken angestellt.

Ausgeschlossen von der Prämienzahlung sind Mitarbeiter:innen der Diakonie Hochfranken, die aktiv oder zeitweise in der Personalgewinnung oder im Personalmarketing tätig sind sowie leitende Führungskräfte, Vorgesetzte und Mitglieder:innen der MAV, die im Bewerbungsprozess involviert sind.

3. Kann man die Empfehlung auch nachreichen?

Nein, eine Einreichung des Empfehlungsnachweises nach Eingang der Bewerbung ist nicht möglich. Die Prämie kann in diesem Fall nicht ausgezahlt werden.

4. Wann und wie wird die Prämie ausgezahlt?

Nach erfolgreich überstandener Probezeit (6 Monate) und unbefristeter Einstellung Ihres empfohlenen Kontakts erhalten Sie als Dankeschön eine Prämie von 500 Euro. Diese wird brutto mit der Gehaltsabrechnung ausgezahlt. Sie selbst müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung bei der Diakonie Hochfranken angestellt sein.

5. Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Natürlich gehen wir mit Ihren Daten vertraulich um. D.h. mit der Empfehlungskarte holen wir uns zugleich Ihr Einverständnis zur Datenspeicherung ein. Ihre Daten speichern wir nur zweckbezogen und nicht länger als nötig. Unmittelbar nach Abschluss des Prozesses, der maximal 6 Monate dauert, erfolgt die Löschung der Daten. Nach Auszahlung einer Prämie werden lediglich abrechnungsrelevante Unterlagen aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungsfristen für einen Zeitraum von 10 Jahren archiviert. Im Anschluss daran werden die Unterlagen vernichtet.

Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden, ohne dass hierdurch rechtliche Nachteile entstehen. Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Widerrufenden umgehend gelöscht. Das Verfahren zum Zweck der Prämienzahlung kann dann jedoch möglicherweise nicht vollständig umgesetzt werden.

6. Was tun, wenn die Prämie auf sich warten lässt?

Fragen zur Auszahlung Ihrer Prämie können Sie gerne an Elfriede Reich, Tel. 09281 837133, richten.

Die drei Vorteile von Freund:innen zu Kolleg:innen machen:

• Kontakte empfehlen

Mit Empfehlungen hilft man Freunden und Bekannten dabei, einen neuen spannenden Job bei uns zu finden.

• Kultur mitgestalten

Dank Ihrer Unterstützung finden wir die Menschen, die perfekt zu unseren Teams und zur diakonischen Unternehmenskultur passen.

• Prämie erhalten

Durch Ihren Einsatz können wir neue Fachkräfte gewinnen. Erfolgreiche Empfehlungen belohnen wir mit Prämien.