Eisteich Klassen 7 und 7/8

Am Freitag, den 23.02.2024 kamen die Klassenleitungen der Klassen 7 + 7/8 dem Wunsch ihrer SchülerInnen nach und fuhren erneut zum Hofer Eisteich, um dort den Unterrichtstag bis zur lang ersehnten Herausgabe der Zwischenzeugnisse zu verbringen. Alle hatten viel Spaß dabei und konnten ihr Fahrkönnen verbessern.

Faschingswaffeln

Die Klassen 7 und 7/8 haben am Faschingsdonnerstag - passend zur Jahreszeit - kunterbunte Faschingswaffeln verkauft, die nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch überzeugten. Die Schülerinnen und Schüler produzierten auf Hochtouren über 280 Waffeln, um Geld für ihr Schullandheim im Mai zu sammeln.

Der AZV Hof zu Besuch in der 3a !

Anfang Februar hatte die Klasse 3a Besuch vom AZV-Hof bekommen.

Zunächst einmal haben wir sehr viel zum Thema Umwelt und Mülltrennung gelernt.

Danach durften wir altes Papier in neues Papier umwandeln.

Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Am Ende hatten alle Kinder ein recyceltes Papier hergestellt.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen tollen, gewinnbringenden und lehrreichen Tag!

Wintersporttag

Am 24.01.2024 fand der Wintersporttag der Klassen 5-9 auf dem Eisteich statt. Die Schülerinnnen und Schüler bewiesen auf dem Eis ihr sportliches Geschick und waren vor Begeisterung kaum mehr zu bremsen. Obwohl die Hürde des Eislaufens für einige Schülerinnen und Schüler zu Beginn des Tages unüberwindbar schien, gelang es mit gegenseitiger Unterstützung und intensiver Übung allen, am Ende motiviert und stolz eigene Runden zu ziehen.

Frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr!

Die Adventszeit an der Bonhoefferschule wurde mit vielen Aktionen von und für die Schüler stimmungsvoll gestaltet. Neben dem Adventskalender und kleinen Darbietungen an den Montagen in der Aula, einem Weihnachtsfilm für die Unter- und Oberstufe, gab es auch einen Waffelverkauf der Klasse 8 sowie leckeren Punsch von den Klassen 7 und 7/8.

Unterrichtsende am Donnerstag, 21.12.23 und Freitag, 22.12.23

aufgrund eines hohen Krankenstandes im Kollegium endet am Donnerstag, 21.12.23 und Freitag, 22.12.23 der Unterricht für alle Klassen bereits um 11.20 Uhr.

Privatbusse und Taxiunternehmen sind informiert.

Ein gelungener Start in die Adventszeit

Am Freitag, den 1.12.23 lud die Bonhoefferschule zu einem vorweihnachtlichen Tag der offenen Tür ein. Mit einem musikalischen Programm wurden alle Besucher begrüßt. Danach gab es in den  einzelnen Klassen die verschiedensten Angebote, die in der vorangegangenen Projektwoche gebastelt und hergestellt wurden. Fotobox oder Stockbrotbacken fanden neben Plätzchen oder Dekoartikeln großen Anklang! Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Vom Kuchen über Bratwürsten bis zu Crepes oder Zuckerwatte gab es alle möglichen Leckereien. Schließlich konnten die Schüler der 9.Klasse in einer Sprechstunde Landrat Dr. Bär Fragen stellen, die er gerne beantwortete. Insgesamt war die Veranstaltung der Bonhoefferschule sehr gut besucht und es wurden viele anerkennende Worte gefunden und die Aktionen der Schüler und Schülerinnen damit gewürdigt.

24. Oktober 2023

Viele leckere, selbstgebackene Kuchen wurden am herbstlichen Pausenverkauf der Klasse 5 und 5/6 verkauft. Das Engagement der Eltern und Kinder spürte man deutlich. Der Erlös finanzierte einen Teil der Busfahrt nach Schwarzenbach zum Erika Fuchs Haus.

Bonhoefferschule Hof

Privates Sonderpädagogisches Förderzentrum