Zum Hauptinhalt springen

Was unsere Arbeit auszeichnet

Die Pflege alter oder kranker Menschen gehört zu den zentralen Arbeitsfeldern der Diakonie Hochfranken Altenhilfe gGmbH. Die Würde des Menschen und seine individuellen Bedürfnisse stehen ganz im Mittelpunkt.

Alten- und Pflegeheime

Die Würde des Menschen und seine individuellen Bedürfnisse stehen ganz im Mittelpunkt.

Ambulante Pflege

Unser Ziel ist eine fachgerechte und individuell geplante Pflege, die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen berücksichtigt.

Betreutes Wohnen

Für ältere Menschen, die selbstständig leben wollen, bei Bedarf aber auf Hilfe im Wohnumfeld zurückgreifen möchten.

Tagespflege

Mehr in Kürze

Menüservice

Wir liefern frische Mittagsmahlzeiten, die in den Küchen unserer Altenheime zubereitet werden. Nutzen Sie unseren Lieferservice und lassen sich verwöhnen.

Ethikbeirat

Beratung und Entscheidungshilfe für schwierige Fragen in der Pflege und am Lebensende

Beratung und Hilfe

Pflege-Servicestelle, Angehörigenarbeit und Gerontopsychiatrische Beratung

SAPV

Das SAPV-Team versorgt Menschen, die an einer unheilbaren und fortgeschrittenen Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung leiden.

Hochfränkisches Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege

Wir ermöglichen Innovationen und bieten so die Chance einen essentiellen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. 

Wir sind für Sie da

Ihr direkter Draht zu uns.

Diakonie Hochfranken

Altenhilfe gGmbH

Klostertor 2

95028 Hof