JaS unterstützt Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

Jugendsozialarbeit an Schulen - Mittelschulstufe

Ute Korb, Dipl. Sozialpädagogin (FH)

E-Mail: ute.korb(at)diakonie-hochfranken.de

Jugendsozialarbeit an Schulen - Grundschulstufe

Ralf Beyer

E-Mail: ralf.beyer(at)diakonie-hochfranken.de

JaS ist Jugendhilfe vor Ort und versteht sich als Bindeglied zwischen Schule, Kind/Jugendlichen, Elternhaus und anderen Institutionen. Es handelt sich hierbei um ein freiwilliges und kostenfreies Angebot, welches der Schweigepflicht unterliegt. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu unterstützen. Dabei steht das Wohl des Kindes bzw. Jugendlichen an erster Stelle. JaS ist Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche, Eltern sowie Lehrer, die Beratung und Unterstützung bei unterschiedlichsten Fragen und Problemen wünschen und sucht mit ihnen gemeinsam nach Lösungen. Dabei kooperiert sie mit allen relevanten Personen, regionalen Institutionen und Einrichtungen.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Bonhoefferschule Hof

Privates Sonderpädagogisches Förderzentrum