Zum Hauptinhalt springen

 

Die msH arbeitet in Kindergärten und vorschulischen Einrichtungen im Einzugsgebiet des privaten sonderpädagogischen Förderzentrums Hof und ist ein präventives Angebot für noch nicht schulpflichtige Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

Mobile sonderpädagogische Hilfe

Mobile sonderpädagogische Hilfen sind ein präventives Angebot für noch nicht schulpflichtige Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Die msH arbeitet in Kindergärten und vorschulischen Einrichtungen im Einzugsgebiet des Privaten Sonderpädagogischen Förderzentrums Hof und bezieht folgende Punkte mit ein: Diagnostik, Einzel- oder Kleingruppenförderung, Beratung von Eltern und Erzieherinnen, Mitgestaltung von Förderplänen und Abklären von therapeutischen Interventionen, Förderortentscheidungen, Kooperation mit Frühförderstellen.

Ansprechpartner: Aenne Schelter
E-Mail: aenne.schelter(at)sfz-hof.de

Kontakt

Bonhoefferschule Hof

Privates Sonderpädagogisches Förderzentrum

Südring 98

95032 Hof