Der Elternbeirat

Der Elternbeirat versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern und Schule und ist Ansprechpartner für alle Eltern der Schulfamilie. Der Elternbeirat wird alle 2 Jahre von den Eltern der zurzeit die Schule besuchenden SuS neu gewählt und setzt sich aus 5 bis 12 Mitgliedern zusammen. Aktuell besteht der Elternbeirat am SFZ Hof aus 8 Mitgliedern. Es finden in bestimmten Abständen Treffen des Elternbeirats mit der Schulleitung statt. Zu den Aufgaben der Elternvertretung gehören unter anderem, die Interessen der Elternschaft zu wahren, Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln und diese an die Schulleitung weiterzugeben.

Ansprechpartnerin: Irina Tammler
E-Mail: Luna2416(at)icloud.com