Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wenn in ihrem Leben Schwierigkeiten auftreten, die sie alleine nicht lösen können. Sie können direkt mit uns Kontakt aufnehmen, die Beratung ist für Sie kostenfrei.

Beratung und Familienhilfe

Erziehungs- und Familienberatung

Alle Kinder, Jugendlichen, Eltern, Familien, Lehrer und Erzieher in Problemsituationen können von uns beraten und unterstützt werden.

Flexible Ambulante Erziehungshilfen

Wenn sich Kinder, Jugendliche oder ihre Familien in schwierigen Lebenssituationen befinden, stehen wir ihnen zur Seite.

"KITA-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung"

Wir helfen Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren und deren Familien, mit mehreren Angeboten rund um das Thema Bildung.

Schreibabyberatung

Wir geben Eltern Zeit und Raum, um die spezielle Lage zu besprechen. Bei Bedarf beraten wir direkt im Alltag, zum Beispiel beim Wickeln oder Füttern.

Schwangerschafts­(konflikt)beratung

Unsere Beratung dient „dem Schutz des ungeborenen Lebens“, ist aber ergebnisoffen.

"Sprich mit mir! - Opstapje"

Ein präventives Spiel- und Lernprogramm für Kinder und deren Eltern zur Förderung unterschiedlicher Entwicklungsbereiche.

Trennungs- und Scheidungsberatung

Eine Trennung ist oft mit Verletzungen verbunden. Manchmal findet man den Weg heraus nicht von alleine. Vor allem, wenn es gemeinsame Kinder gibt, ist eine Trennungsberatung äußerst sinnvoll - aus Verantwortung gegenüber dem Nachwuchs.