WAS UNSERE ARBEIT AUSZEICHNET

Die DiakonieHochfranken bietet in ihrem Haus in der Friedrichstraße 1 das Dach, unter dem in enger Zusammenarbeit und Kooperation unterschiedliche Einrichtungen, Träger und Dienste ihre Hilfen anbieten.

Der Helmbrechtser Kreisel

Ein soziales Netzwerk

Der Helmbrechtser Kreisel ist ein sozialräumlich vernetztes Angebot für die Stadt Helmbrechts sowie den Landkreis und die Stadt Hof.

Die Diakonie Hochfranken bietet mit ihrem Haus in der Friedrichstraße 1 in Helmbrechts das Dach, unter dem in enger Zusammenarbeit und Kooperation unterschiedliche Einrichtungen, Träger und Dienste ihre Hilfen anbieten.

Unser aktuelles Programm

Programm 1. Halbjahr 2024

Förderverein/Freundeskreis Helmbrechtser Kreisel

Der Freundeskreis Helmbrechtser Kreisel e.V. wurde 2001 im Bürgersaal des Rathauses Helmbrechts ins Leben gerufen. Maßgeblich daran beteiligt waren Maria Mangei, 1. Vorsitzende der Stiftung Marienberg, und der damalige Bürgermeister der Stadt Helmbrechts, Manfred Mutterer. Sein Nachfolger Stefan Pöhlmann übernahm 2008 den 1. Vorsitz. Weitere Mitglieder und wichtige Unterstützer:innen sind u.a. namhafte Vertreter:innen der örtlichen Politik, Wirtschaft und Industrie.

Der Freundeskreis akquiriert und verwaltet Zuwendungen für das Netzwerk Helmbrechtser Kreisel. Mit diesen sponsort er die pädagogisch wichtigen Angebote und Fortbildungen des Netzwerkes Kreisel und unterstützt die hauptamtlich tätigen Mitarbeiter:innen bei Veranstaltungen. Um bedürftigen Familien die Teilnahme an den Angeboten des Kreisels zu ermöglichen, übernimmt der Freundeskreis unbürokratisch die Beitragsgebühren.

Für die uns zuteil gewordene Unterstützung sind wir allen Mitgliedern des Freundeskreises sehr dankbar.

Wenn Sie Mitglied beim Freundeskreis werden möchten, füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus. Oder möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen?

Jennifer Keil

95233 Helmbrechts