Was unsere Arbeit auszeichnet

Die Pflege alter oder kranker Menschen gehört zu den zentralen Arbeitsfeldern der Diakonie Hochfranken Altenhilfe gGmbH. Die Würde des Menschen und seine individuellen Bedürfnisse stehen ganz im Mittelpunkt.

Alten- und Pflegeheime

Ambulante Pflege

Unser Ziel ist eine fachgerechte und individuell geplante Pflege, die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen berücksichtigt.

Betreutes Wohnen

Für ältere Menschen, die selbstständig leben wollen, bei Bedarf aber auf Hilfe im Wohnumfeld zurückgreifen möchten.

Tagespflege Helmbrechts - Haus der Diakonie

Menüservice

Wir liefern frische Mittagsmahlzeiten, die in den Küchen unserer Altenheime zubereitet werden. Nutzen Sie unseren Lieferservice und lassen sich verwöhnen.

Ethikbeirat

Beratung und Entscheidungshilfe für schwierige Fragen in der Pflege und am Lebensende

Beratung und Hilfe

Pflege-Servicestelle, Angehörigenarbeit und Gerontopsychiatrische Beratung

SAPV

Das SAPV-Team versorgt Menschen, die an einer unheilbaren und fortgeschrittenen Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung leiden.

Hochfränkisches Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege

Wir ermöglichen Innovationen und bieten so die Chance einen essentiellen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Die Altenhilfe der Diakonie Hochfranken

Felix schaut sich um

Der Bereich Altenhilfe der Diakonie Hochfranken ist mit rund 1000 Mitarbeitenden der größte Pflegedienst in Stadt und Landkreis Hof. Wir bilden Pflegefachkräfte und -helfer aus, betreiben ein ambulantes Palliativ-Team, betreuen Seniorinnen und Senioren mit dem größten ambulanten Pflegedienst der Region, einer Tagespflege und neun Pflegeheimen. Unser Pflegeschüler Felix hat sich nun mal in allen Bereichen umgesehen.

Ihr direkter Draht zu uns.

Altenhilfe gGmbH