Zum Hauptinhalt springen

Was unsere Arbeit auszeichnet

Wir betreuen Menschen, die betroffen sein können von Problemen wie Arbeitslosigkeit, Suchtgefahr und Überschuldung. Aber auch psychisch erkrankte Menschen finden in einer unserer betreuten Wohngemeinschaften Unterstützung.

Exklusiv für Sie

Wohnen

Ambulant Betreutes Wohnen

Das Ambulant Betreute Wohnen ist eine Maßnahme der Eingliederungshilfe, die die Teilhabe am Leben in der Gesellschaft erleichtern und fördern soll.

 

Wohnheim Schloss Oberkotzau

Das Schloss Oberkotzauist eine stationäre Einrichtung für psychisch kranke Menschen, die nicht oder noch nicht selbstständig leben können oder - zum Beispiel nach längeren Klinikaufenthalten - besonders unterstützt werden müssen.
 

Wohnungslosenhilfe

Unser Ziel ist es, alleinstehende Menschen, welche unter Problemen wie Arbeitslosigkeit, Überschuldung, Suchtgefährdung oder Verhaltensauffälligkeiten leiden, zu stabilisieren und zu verselbstständigen.

 

Niemanden erreicht?

Ihr direkter Draht in unsere Zentrale