Was unsere arbeit auszeichnet

Ob als Beratungsstelle in seelischen Notlagen, als Begegnungsstätte zum fördern der sozialen Kompetenzen oder als Krisenversorgung per Telefon. Wir bieten Ihnen Unterstützung.

Begegnungsstätte

Wir setzen uns für die Möglichkeit ein, am gesellschaftlichen Leben Teil zu nehmen, sowie die sozialen Kompetenzen zu fördern und mehr Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen zu schaffen.

Sozialpsychiatrischer Dienst

Wir verstehen uns als ist eine Beratungsstelle für Menschen, welche an einer psychischen Krankheit leiden, oder sich in einer seelischen Notlage befinden, und Hilfe benötigen.

Krisendienst Oberfranken

Unser Ziel ist es, durch einen einfachen Zugang und zeitnahe Interventionen die psychische Notsituation der Anrufenden ambulant aufzufangen und schnelle Unterstützung zu bieten.

Gerontopsychiatrische Beratungsstelle

Ein Angebot für ältere Menschen ab 65 Jahren mit emotionalen Problemen und psychischen Erkrankungen, Menschen, mit Überforderungs- gefühlen im Alltag, Angehörige und Bezugspersonen.

Koordinationsstelle für psychische Gesundheit im Alter

Die Koordinationsstelle richtet sich sowohl an Mitarbeitende von Facheinrichtungen als auch an alle, die sich für psychisch kranke alte Menschen engagieren, an Betroffene aber auch an Angehörige und Bezugspersonen.