Zum Hauptinhalt springen

Exklusiv für Sie

News

Die Communität Christusbruderschaft in Selbitz hat einen wichtigen Schritt zur Zukunftssicherung des von ihr betriebenen Alten- und Pflegeheims…

Unsere Kita Emilio in Helmbrechts hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: den Bau einer großen Rutsche vom Obergeschoss direkt in den Garten wie in der…

Die Hofer Behindertenszene e.V. (HoBS) und unsere Offenen Hilfen haben sich auch in diesem Jahr wieder zusammengetan und laden wieder herzlich zu "Hof…

Unsere Klostergalerie lädt zur Midissage der faszinierenden Ausstellung "Nach dem Aufbruch wird es wunderbar" von Cornelia Morsch ein. Zur Halbzeit…

Mit einer emotionalen Feierstunde wurde unsere langjährige Leiterin der Zentralen Diakoniestation Hof, Heidi Michl, für Ihren Dienst geehrt. Viele…

Wir freuen uns über den Erfolg der Vernissage der Ausstellung "Nach dem Aufbruch wird es wunderbar" von Cornelia Morsch. Die Veranstaltung zog…

Die Klostergalerie der Diakonie Hochfranken lädt Kunstliebhaber und Interessierte herzlich zur Vernissage der neuen Ausstellung von Cornelia Morsch…

„Das Diakonische Werk Hof – Evangelische Stadtmission e.V.“ schreibt ein neues Kapitel in seiner langen Geschichte: Mit der Verschmelzung mit dem…

Unser "Haus der Diakonie" lädt herzlich ein zum Tag der Offenen Tür am 2. März zwischen 11.00 und 15.00 Uhr. Interessierte haben die Gelegenheit, die…

Vielen lieben Dank an den Inner Wheel Club Oberfranken! Mit 3000€ unterstützt der Club direkt Menschen in Not!

Zum sechsten Mal bietet die Hofer Junior Champions Gala jungen Künstler:innen aus der Region eine einzigartige Plattform, um ihr Können vor einem…

Bereits zum 15. Mal ermöglicht die Gemeinschaftsaktion der Hofer Wohlfahrtsverbände auch Eltern mit geringem Einkommen, für leuchtende Kinderaugen zu…

Kürzlich wurden Kolleginnen und Kollegen ausgezeichnet, die der Diakonie Hochfranken über einen beachtlichen Zeitraum die Treue gehalten haben.

Auch 2023 findet unser mittelalterlicher Adventsmarkt am Campus wieder statt!

Auch in Jahr diesem beteiligt sich unser Frauennotruf wieder an der UN-Kampagne „Orange The World“.

Im vergangenen Jahr wurde der bekannte Koch Alexander Herrmann mit der „Goldenen Kartoffel“ der Stadt Rehau ausgezeichnet. Das Preisgeld dieser …

Die Zentrale Diakoniestation Hof der Diakonie Hochfranken besteht seit nunmehr 50 Jahren. Mit der Einweihung des Schwesternwohnhauses im Hofer…

Wir begrüßen unsere neuen Azubis im Berufsbildungswerk der Diakonie am Campus!

Für den diesjährigen Tag der Offenen Gesellschaft haben unsere Integrationslotsinnen gemeinsam mit weiteren Akteur:innen, allen voran dem…

Ute Kläbe initiierte im Jahre 2003 die Kunstgruppe farben-froh und leitet sie seither ehrenamtlich. Die Jubiläumssaustellung findet nun in der…

Der Diakonieverein Rehau, der sich als Förderer der Senioren- und Jugendarbeit versteht, hat unsere Kindertagesstätte „Rehkids“ in der Rehauer…

Als Enkel von Pfarrer Thomas Breit blickt Peter Breit mit Stolz auf das Leben und Wirken seines Großvaters zurück und hat nun ein Portrait des…

Der in Miami lebende Fotograf Michael Reh schreibt über seine persönlichen Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch. Im Mai liest er in der Hofer…

Vernissage zur Fotoausstellung in der Klostergalerie in Hof. Der Eintritt ist frei

Mit "Waldstaunen - atemberaubende Idyllen" zeigt die…

Dr. Wolfgang Frisch vom Diakonischen Werk Hof e.V. ist die Geschichte des Klostertores in Hof eine Herzensangelegenheit. Mit Liebe zum Detail wurde…

Durch enorme Unterstützung konnte bei der 14. Ausgabe der „Aktion Weihnachtszauber“ eine Rekordzahl an Geschenken an Familien mit geringem Einkommen…

Pünktlich zum 1. September konnten wir unsere neue Kindertagesstätte in der Rehauer Goethestraße in Betrieb nehmen.

Unsere Kindertagesstätten haben beim Frankenpost Firmenlauf gewonnen!

123 junge Menschen starten ihre Ausbildung in unserem Berufsbildungswerk.

Zurzeit tourt der TrudDi-Truck durch Bayern und hat auch in einigen unserer Einrichtungen Halt gemacht! Im TruDi-Truck lernen und erproben…

Mit dem Übertritt in den Ruhestand übergibt Günter Saalfrank seinen Platz im Aufsichtsrat der Diakonie Hochfranken an seinen Nachfolger Dekan Andreas…

Trotz der schwierigen Zeit konnte das Hochfränkische Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege den jüngsten Jahrgang von Pflegekräften in die…

Das Berufsbildungswerk der Diakonie Hochfranken am Südring in Hof hat Gesellenbriefe und Zeugnisse an stolze Absolventen ausgegeben und die Ausbildung…

Aus einer kleinen Idee entstand eine Welle der Hilfsbereitschaft. Am Ende sammelten alle Klassen des Hochfränkischen Bildungszentrums für Gesundheit…

Unter Auflagen ist es in diesem Jahr trotz widriger Umstände wieder möglich, 600 Geschenke an bedürftige Menschen zu verteilen.

Mit der Aktion „Alle Vögel sind schon da“ bietet der Landesbund für Vogelschutz ein Präventionsprojekt für mehr Lebensqualität im Alter an. Auch das…